Allgemeine Hinweise

Versandbedingungen zu Ostern

Bitte beachte bei deiner Bestellung und Bevorratung unsere veränderten Versandbedingungen zu Ostern:

• Dienstag, 26.03.2024: letzter Versandtag vor Ostern
• 27.03. bis 01.04.2024: kein Versand
• ab Dienstag, 02.04.2024: Versand zu unseren gewohnten Versandbedingungen

Ab Dienstag, den 02.04.2024, werden alle Bestellungen nach chronologischer Reihenfolge abgearbeitet und zu unseren gewohnten Versandbedingungen verschickt.

Da es erfahrungsgemäß vor und nach Feiertagen zu Verzögerungen im Versand und in der Auslieferung kommen kann, bitten wir dich um Verständnis, wenn dein Paket etwas länger als gewohnt unterwegs ist.

Wir wünschen frohen Ostern!

Hinweis: Bitte beachte, dass DHL-Pakete immer ohne Zugabe von Trockeneis versendet werden. An sehr warmen Tagen empfehlen wir daher immer den Versand mit DPD Express. Mehr Informationen dazu kannst du den folgenden Liefer- und Versandmodalitäten entnehmen.

Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte dabei unsere Versandtage und dass die Bearbeitung deiner Bestellung auch Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt.

Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeitern/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).

Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem dir per E-Mail mitgeteilten Liefertag entgegennehmen kannst. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme der Lieferung muss daher gewährleistet sein.

Achtung: Bei Verweigerung der Annahme kommt es zu einem Totalverlust. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.

Für die korrekte Angabe deiner Adresse und des Abstellortes bist du als Empfänger verantwortlich. Für Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.

Bitte beachte, für den Verlust oder das Auftauen der Ware übernehmen wir keine Haftung, wenn du eine Umleitung, Adressänderung, Abstellgenehmigung, etc. beim Versanddienstleister vornimmst.

Bei der Lieferung an eine Packstation der DHL übernehmen wir keine Gewährleistung für die Zustellung. Wir weisen darauf hin, dass in den Packstationen nur Pakete bis 12 kg oder einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm hinterlegt werden können. Es liegt im Ermessen des Zustellers, zu große oder zu schwere Pakete in einen Paketshop umzuleiten oder - in seltenen Fällen - zu retournieren.

Du bist verpflichtet, deine Lieferung am nächsten Arbeitstag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.

Solltest du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@ebarf.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit aussagekräftigen Fotos der entsprechenden Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank. 

Lieferbedingungen Tiefkühlware:

Unsere tiefgekühlten BARF-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Ebenso wird den meisten Bestellungen Trockeneis beigefügt. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Das Hinzufügen von Trockeneis ist bei der Zustellung mit DHL leider nicht möglich. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware angetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder direkt an deinen Vierbeiner verfüttert werden.

Hinweis zum Expressversand: Bestellungen per Expressversand müssen persönlich entgegen genommen werden.

Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.

Hinweis zur Handhabung von Frostware: All unsere BARF-Produkte sollten bei -18 °C im Tiefkühlschrank gelagert werden und vor dem Verfüttern für ca. 12 Stunden ohne Verpackung oder mit ausreichend Luftlöchern im Kühlschrank auftauen. Serviere das Fleisch bei Zimmertemperatur.

Versandkosten 

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails kannst du den entsprechenden untenstehenden Tabellen entnehmen. 

Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Versand innerhalb Deutschlands.

Versandarten

Unsere Partnerunternehmen DHL und DPD sorgen mit ihren kompetenten Teams gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei dir ankommen. Bitte bedenke, dass sich der Versand deiner Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt.

Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen.

Sicherheit und Umweltfreundlichkeit 

Wir garantieren eine lückenlose Kühlkette, sofern die Bestellmenge optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Versendet wird unsere Frostware in einer Styroporbox mit Umkarton, die entweder auf 5 kg oder 12 kg Frostware ausgelegt ist. Wir liefern unsere Frostware erst ab einer Mindestbestellmenge von 1,5 kg, um die Einhaltung der Kühlkette gewährleisten zu können. Wir empfehlen allerdings eine Mindestbestellmenge bei Frostware von 5 kg, damit die Kühlkette auch bei wäremeren Temperaturen gesichert ist. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert. Generell gilt: je mehr Frostware in den Styroporboxen verpackt ist, desto leichter kann eine optimale Kühlung realisiert werden.

Versand innerhalb Deutschland

Versandtage: 

DHL Standard / DPD Classic: Versendet wird Montag und Mittwoch. (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage)

DPD Garantie (Express): Versendet wird Montag und Mittwoch. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme deiner Lieferung muss gewährleistet sein. (Lieferzeit: 1-3 Arbeitstage)

Kostenfreier Versand ab 100 Euro Warenwert:

Bei einer Bestellung ab 100 Euro Warenwert versenden wir deine Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ausgenommen ist der Versand per Expresslieferung.

  Warengewicht DHL Standard
(Preise inkl. MwSt.)
1-7 Arbeitstage

bis 4,5 kg

4,6 kg bis 12 kg

12,1 kg bis 26 kg

5,49 €

6,49 €

8,49 €

  Warengewicht DPD Classic
(Preise inkl. MwSt.)
1-7 Arbeitstage

5 - 19,9 kg

ab 20 - 26 kg

9,99 €

8,50 €

  Warengewicht DPD Garantie (Express)
(Preise inkl. MwSt.)
1-4 Arbeitstage
pro 26 kg 11,99€

Versand nach Österreich

Versandtage: 

DPD Garantie (Express): Versendet wird Montag bei einem Zahlungseingang bis Donnerstag, 18 Uhr.

Versand- und Verpackungskosten:

Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie. 

  Warengewicht DPD Classic
(Preise inkl. MwSt.)
1-7 Arbeitstage
pro 26kg 24,99€