Allgemeine Hinweise

 
Bitte beachte unsere Versandhinweise über die Weihnachtsfeiertage 2021!

Normaler Versand am:
Montag, dem 20.12.2021 mit DHL & DPD
Dienstag, dem 21.12.2021 mit DHL & DPD
Montag, dem 27.12.2021 mit DHL & DPD
Dienstag, dem 28.12.2021 mit DHL & DPD

Versand nur mit DPD Express am:
Mittwoch, dem 22.12.2021

Kein Versand am:
Donnerstag, dem 23.12.2021
Mittwoch, dem 29.12.2021
Donnerstag, dem 30.12.2021

Alle Bestellungen, die am 20.12. bis 16:00 Uhr eingehen, werden am Dienstag, den 21.12., noch mit versendet. Bei Bestellungen nach 16:00 Uhr kann nicht mehr gewährleistet werden, dass diese vor Weihnachten noch versendet werden.

Der erste normale Versandtag im neuen Jahr 2022 ist 
Montag, der 03.01.2022. Bitte beachte dies bei deiner Bestellung! Bestelle daher rechtzeitig und in ausreichender Menge. 

Dein Team von eBarf 

 

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Bestellung bei uns in der Produktion eine Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt. Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde.

Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeitern/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).

Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem dir per E-Mail mitgeteilten Liefertag entgegennehmen kannst. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme der Lieferung muss daher gewährleistet sein.

Achtung: Bei Verweigerung der Annahme kommt es zu einem Totalverlust. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.

Für die korrekte Angabe deiner Adresse und des Abstellortes bist du als Empfänger verantwortlich. Für nicht korrekte Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.

Solltest du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@ebarf.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit Fotos der Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank. 

Lieferbedingungen Tiefkühlware:

Unsere tiefgekühlten BARF-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Ebenso wird den meisten Bestellungen Trockeneis beigefügt. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Das Hinzufügen von Trockeneis ist bei der Zustellung mit DHL leider nicht möglich. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware angetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder direkt an deinen Vierbeiner verfüttert werden.

Hinweis zum Expressversand: Bestellungen per Expressversand müssen persönlich entgegen genommen werden.

Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.

Versandkosten 

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails kannst du den entsprechenden untenstehenden Tabellen entnehmen. 

Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Versand innerhalb Deutschlands.

Versandarten

Unsere Partnerunternehmen DHL und DPD sorgen mit ihren kompetenten Teams gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei dir ankommen. Bitte bedenke, dass sich der Versand deiner Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt.

Bitte beachten Sie: Bestellungen per Expressversand mit dem Zahlungseingang bis Donnerstag um 9:00 Uhr werden noch am gleichen Tag versendet. Alle Bestellungen nach diesem Zeitraum werden erst in der Woche darauf versendet.

Sicherheit und Umweltfreundlichkeit 

Wir garantieren eine lückenlose Kühlkette, sofern die Bestellmenge optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Versendet wird unsere Frostware in einer Styroporbox mit Umkarton, die entweder auf 5 kg oder 12 kg Frostware ausgelegt ist. Wir liefern unsere Frostware erst ab einer Mindestbestellmenge von 1,5 kg, um die Einhaltung der Kühlkette gewährleisten zu können. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert. Generell gilt: je mehr Frostware in den Styroporboxen verpackt ist, desto leichter kann eine optimale Kühlung realisiert werden.

Versand innerhalb Deutschland

Versandtage: 

DHL Standard: Versendet wird Montag bis Mittwoch.

DPD Standard: Versendet wird Montag und Mittwoch.

DPD Express: Versendet wird Montag bis Donnerstag. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme deiner Lieferung muss gewährleistet sein.

Kostenfreier Versand ab 100 Euro Warenwert:

Bei einer Bestellung ab 100 Euro Warenwert versenden wir deine Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

  Warengewicht DHL und DPD Standard
(Preise inkl. MwSt.)
1-4 Arbeitstage
  pro 26kg

6,90€

  Warengewicht DPD Express
(Preise inkl. MwSt.)
1 Arbeitstag
  pro 26kg

9,90€

Versand nach Österreich

Versandtage: 

DPD Standard: Versendet wird Montag bei einem Zahlungseingang bis Donnerstag, 18 Uhr.

Kostenfreier Versand ab 150 Euro Warenwert: 

Bei einer Bestellung ab 150 Euro Warenwert versenden wir deine Ware nach Österreich versandkostenfrei. Dies gilt nur für den Standardversand, nicht für eine Expresslieferung.

Versand- und Verpackungskosten:

Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie. 

  Warengewicht DPD Standard
(Preise inkl. MwSt.)
1-4 Arbeitstage
  pro 26kg

16,98€