Sobald Ihre Bestellung von unseren Mitarbeitern/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Sendung an dem Ihnen per E-Mail mitgeteilten Liefertag entgegennehmen können oder erteilen Sie dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung bzw. nennen Sie einen Wunschnachbarn, an den Ihre Sendung geliefert werden soll.

Für die korrekte Angabe des Abstellortes sind Sie verantwortlich. Für nicht korrekte Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Zudem muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen des Paketes ist weder der Versender (K&K Petfood GmbH) noch der Frachtführer (DHL, DPD oder UPS) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.

Sollten Sie Ihre Lieferung weder persönlich entgegengenommen noch eine der oben genannten Vereinbarungen mit dem Versanddienstleister getroffen haben, so wird Ihre Bestellung in eine nahegelegene Postfiliale oder einen Paketshop gebracht. Haben Sie als Versanddienstleister DPD oder UPS ausgewählt, erfolgt u.U. ein erneuter Zustellversuch am Folgetag. Sie sind verpflichtet, Ihre Lieferung am nächsten Werktag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.

Achtung: Bei Verweigerung der Annahme Ihrer Sendung kommt es zu einem Totalverlust. Sie sind damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.

Lieferbedingungen Tiefkühlware:

Unsere tiefgekühlten BARF- und Frostfutter-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware an- bzw. aufgetaut bei Ihnen ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder an Ihren Vierbeiner verfüttert werden. Sollten sie dem dennoch vorbeugen wollen, empfehlen wir Ihnen bei Ihrer Bestellung stets den Express-Versand zu wählen.

Versandkosten 

Die Versandkosten sind abhängig vom gewünschten Transportunternehmen, von der Versandart (Standard oder Express) sowie vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails entnehmen Sie bitte den entsprechenden Tabellen – bitte klicken Sie auf das gewünschte Land. 

Verpackungskosten

Da unsere Produkte besonders sorgfältig und stabil verpackt werden, fallen zusätzliche Verpackungskosten in Höhe von 1,00 € an. Bei gefrorenen und gekühlten Artikeln kommen weitere 3,00 € für die Styroporbox (ggf. inklusive Trockeneis) hinzu. Pro 26 kg Ware werden neben den Versandkosten dementsprechend maximal 4 € für die Verpackung berechnet, unabhängig vom Empfängerland.

Versandarten 

Unsere Partnerunternehmen DHL, UPS und DPD sorgen mit ihrem kompetenten Team gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen. Bitte bedenken Sie: Der Versand Ihrer Ware kann sich um einige Tage verzögern, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt. Generell können Sie zwischen Standard- und Expressversand wählen.

Standardversand 

Beim Standardversand per DHL verlässt die Ware montags, dienstags und mittwochs unser Haus. Bestellte Waren werden in der Regel nach Zahlungseingang bis 7.00 Uhr noch am selben Tag versendet. Beim Standardversand per DPD verlässt die Ware montags bis mittwochs unser Haus. Bestellte Waren werden in der Regel nach Zahlungseingang bis 9.00 Uhr noch am selben Tag versendet.

Expressversand 

Unabhängig vom gewählten Transportunternehmen wird beim Expressversand montags bis donnerstags versendet. Bestellte Waren werden in der Regel nach Zahlungseingang bis 9:00 Uhr noch am selben Tag verschickt. Bitte bedenken Sie, dass beim Expressversand keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann, eine persönliche Annahme muss gewährleistet sein.

Packstationen

Bei der Lieferung an eine Packstation der DHL übernehmen wir keine Gewährleistung für die Zustellung. Wir weisen darauf hin, dass in den Packstationen nur Pakete bis 12 kg oder einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm hinterlegt werden können. Es liegt im Ermessen des Zustellers, zu große oder zu schwere Pakete in einen Paketshop umzuleiten oder in seltenen Fällen zu retournieren.

Sicherheit und Umweltfreundlichkeit 

Wir garantieren eine lückenlos funktionierende Kühlkette, wenn die Bestellmenge der jeweiligen Ware optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Je gefüllter die Kartons sind, desto leichter ist es, die gewünschte Kühlung zu realisieren. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert, bei Kartons bis 26 kg bei einem Warengewicht ab 25 kg.

 

Versand innerhalb Deutschland

Versandtage: 

DHL Standard: Versendet wird Montag bis Mittwoch.
DPD Standard: Versendet wird Montag bis Mittwoch.
UPS EXPRESS Saver: Versendet wird Montag bis Donnerstag. 

Kostenfreier Versand ab 100 Euro Warenwert: 

Bei einer Bestellung ab 100 Euro Warenwert versenden wir Ihre Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei und schenken ihnen die kompletten Verpackungskosten. Dies gilt nur für den Standardversand via DPD und DHL (Versandtage: Montag und Mittwoch), nicht für eine Expresslieferung.

Versand- und Verpackungskosten:

Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie Verpackungskosten in Höhe von 1,00 €. Bei Bestellungen von gefrorenen und gekühlten Artikeln werden zusätzliche Kosten in Höhe von 3,00 € in Rechnung gestellt. 

Diese sind in der folgenden Tabelle mittels des roten Preises gekennzeichnet.

  Warengewicht DHL Standard
1-4 Werktage
  pro 26kg  

4,50€

+1,00€ (Kartonage - Transportverpackung)

+3,00€ (EPS-Styroporbox) 

  Warengewicht DPD Standard
1-4 Werktage
  pro 26kg

5,30€

+1,00€ (Kartonage - Transportverpackung)

+3,00€ (EPS-Styroporbox) 

  Warengewicht UPS EXPRESS Saver
1 Tag
  pro 26kg

8,50€

+1,00€ (Kartonage - Transportverpackung)

+3,00€ (EPS-Styroporbox) 



Versand nach Österreich

Versandtage: 

DHL (International): Versendet wird Montag bis Mittwoch.
UPS Standard (Transborder): Versendet wird Montag und Mittwoch.
DPD Express (Garantiepaket): Versendet wird Montag bis Mittwoch.

Kostenfreier Versand ab 150 Euro Warenwert: 

Bei einer Bestellung ab 150 Euro Warenwert versenden wir Ihre Ware nach Österreich versandkostenfrei und schenken ihnen die kompletten Verpackungskosten. Dies gilt nur für den Standardversand via DPD, UPS und DHL (Versandtage: Montag und Mittwoch), nicht für eine Expresslieferung.

Versand- und Verpackungskosten:

Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie Verpackungskosten in Höhe von 1,00 €. 

Bei Bestellungen von gefrorenen und gekühlten Artikeln werden zusätzliche Kosten in Höhe von 3,00 € in Rechnung gestellt. 

Diese sind in der folgenden Tabelle mittels des roten Preises gekennzeichnet.

  Warengewicht DHL International
1-4 Werktage
  pro 26kg

11,00€

+1,00€ (Kartonage - Transportverpackung)

+3,00€ (EPS-Styroporbox)

  Warengewicht UPS Standard (Transborder)
1-4 Werktage
  pro 26kg

14,00€

+1,00€ (Kartonage - Transportverpackung)

+3,00€ (EPS-Styroporbox) 

  Warengewicht DPD Express (Garantiepaket)
1 Tag
  pro 26kg

14,30€

+1,00€ (Kartonage - Transportverpackung)

+3,00€ (EPS-Styroporbox)